Mehrtagesfahrt Dolomiten

Freitag, 01.07.2016 bis 09.07.2016

Beginn: 09:00 Uhr

Dolomiten

Die Dolomiten dürften zu den schönsten Gebieten gehören, die man unter die Mopedreifen bekommen kann. Die Reise geht quer durch Deutschland über Österreich, Italien und die Schweiz wieder zurück nach Deutschland.

Start ist wie immer das Motorradzentrum Ems-Vechte. Nach einem kleinen Frühstück begeben wir uns auf zwei Reifen ins Coburger Land. Erst ein paar Kilometer über die Autobahn, dann endlich in die Kurven.

Am kommenden Tag machen wir uns auf den Weg in den Bayrischen Wald, hier wird es schon so langsam hügelig. Das erste Highlight wartet am nächsten Tag auf uns: Österreichs höchster befahrbarer Pass ruft und den Großglockner kann man schon sehen.

Nach einer erholsamen Nacht geht es bergauf, bergab nach Südtirol. Was für eine schroffe Landschaft. Manchmal hat man den Eindruck, die Berge würden einen erschlagen. Mitten im Pässe-Paradies schlagen wir für zwei Tage unser Lager auf. Der kommende Tag wird entweder sehr entspannend oder alternativ sehr spannend. Du kannst wählen: Wellness oder Roadness, schwimmen oder schwitzen. Deine Entscheidung!

Weiter gehts, zum höchsten Punkt der Reise, dem Stilfser Joch. Auch hier schlagen wir unser Quartier auf. Nach einem italienischen Frühstück geht unsere Ländertour weiter. Italien, Österreich und die Schweiz lösen sich ab. Deutschland hat uns
wieder. Schnell noch durch den schönen Schwarzwald und die neun Tage mit ca. 3000 Km Motorradspaß pur sind leider vorbei.
Aber wer weiß, was bis dahin so alles passiert?

Tourguide: Jupp

 

Start am Freitag, 01.07.2016 um 09:00 Uhr ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 3000 km
Teilnehmerzahl: max. 12
Preis: € 870,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...