Vogelsberg

Wochenendfahrt Vogelsberg

Donnerstag, 04.08.2016 bis 07.08.2016

Beginn: 09:00 Uhr

Vogelsberg

lm letzten Jahr waren wir zum ersten Mal mit euch im Vogelsbergkreis und es war toll!

Landschaft, Städte, Strecken, genau was wir suchten. Darum hat Bernd sich entschieden, diese Ecke nochmal mit euch zu besuchen. Da die An- und Abreise schon jeweils einen Tag in Beschlag nimmt, haben wir die Tour um einen Tag verlängert.

Der Vogelsbergkreis erstreckt sich nördlich von Frankfurt und östlich von Gießen über ein Gebiet mit reichlich Wald und unendlich vielen, kurvenreichen Landstraßen. Es drängt sich förmlich auf, ihn auf zwei Rädern zu erforschen. Cruisen auf dem Vulkan - ein Traum für jeden Motorradfahrer.

Treffen ist am Donnerstag im Motorradzentrum und nach dem Frühstück gehts mit vollem Bauch und Tank auf die Bahn. Ja, leider ist am An- und Abreisetag Autobahn angesagt. Doch schon nach etwa 100 km fahren wir ab. Die restlichen 230 km auf dem Weg durch das Sauerland und das Rothaargebirge fahren wir die "schönen Straßen" und nehmen alle Kurven mit, die wir finden können.

Das Ziel ist der aus dem letzten Jahr schon bekannte "Landgasthof Groh" in Ulrichstein. Der Wirt hat sicher das Bier schon gezapft und wir können die müden Knochen ausstrecken, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Am Freitag fahren wir einen Abstecher zum höchsten Berg im Vogelsbergkreis, dem Hohenrodeskopf. Danach geht es in die Rhön, auf den höchsten Berg Hessens, die Wasserkuppe (ca 900m).

Am Samstag kurven wir Richtung Süden in den Spessart.

Nach der dritten Übernachtung und einem ausgiebigem Frühstück bewegen wir uns am Sonntag Richtung Heimat. Der Einfachheit halber, und weil es so schön war, nehmen wir die Anreiseroute, nur eben anders herum.

Tourguide: Bernd

 

Start am Donnerstag, 04.08.2016 um 09:00 Uhr ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 1200 km
Teilnehmerzahl: max. 12
Preis: € 246,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...