Mosel

Wochenendfahrt Mosel

Donnerstag, 15.09.2016 bis 18.09.2016

Beginn: 09:00 Uhr

Mosel

Die viertägige Tour beginnt am Donnerstag mit einer Etappe, auf der wir das Ruhrgebiet an der niederländischen Grenze umfahren, um die schönst möglichen Straßen abzugreifen. Ab Düren geht es über Landstraßen weiter, direkt in die Ruhreifel,
wo wir dann schon "echte" Kurven mitnehmen können. Nach einer Mittagspause werden wir uns in Richtung Nürburgring begeben.

An der weltberühmten Nordschleife machen wir halt und schauen dem regen Treiben in der "grünen Hölle“ zu. Auf der letzten Etappe zu unserem Hotel "Onkel Toms Hütte" werden wir weitere Kurven der Moselberge mitnehmen. Das Hotel liegt an einem Berghang, von dort genießen wir die Aussicht auf das Moseltal.

Unsere Freitagsetappe führt uns von der Mosel an den Rhein. Dort schauen wir bei der Burg Rheinfels vorbei. Dann geht es weiter durch die Berge des Hunsrücks zurück zu unserer gemütlichen "Hütte".

Am Samstag fahren wir die Moselberge rauf und runter. Dabei werden wir auf die engen Gassen im Moseltal und die weiten Ebenen im Hinterland treffen.

Sonntag treten wir die Rückreise an und fahren durchs Wiedtal weiter ins Bergische Land.

Bei Hagen geht es auf die Autobahn, um die letzten Kilometer der Heimreise zügig abzuschließen.

Tourguide: Frank

 

Start am Freitag, 15.09.2016 um 09:00 Uhr ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 1300 km
Teilnehmerzahl: max. 10
Preis: € 220,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...