Mehrtagesfahrt Pyrenäen

Samstag, 17.09.2016 bis 24.09.2016

Beginn: noch offen

Pyrenäen

Berge und Meer, mehr braucht man nicht!

Im Gegensatz zu den Dolomiten liegen die Berge hier quer zum Hauptkamm. Das hat zur Folge, dass man in der Regel mit einer Passüberquerung zwei Länder besucht. Der Nationalpark beherbergt noch einige wenige seltene Tierarten wie z.B. Mufflons, Adler, Geier und sogar noch ein paar Braunbären.

Während in den Dolomiten der Tourismus groß geschrieben wird, ist man hier unterwegs auf einsamen Straßen in einem tollen Motorradgebiet. Das Wort "gerade" kennen die einheimischen Straßenbauer nicht, hier fährt man sich Kurve an Kurve schwindelig.

Morgens auf den höchsten Bergen Ski fahren und nachmittags im Mittelmeer baden, wo geht das sonst in Europa? Unser Basislager liegt auf der französischen Seite, ca. 50 Kilometer von Perpignan entfernt in einem kleinen Dörfchen namens
Prades.

Von hier aus werden wir die unzähligen Kurven und Kehren Stück für Stück genießen. Wir werden uns vorwiegend auf asphaltierten Straßen bewegen, aber im spanischen Hinterland ist auch eine als Landstraße ausgewiesene Piste schon mal plötzlich nicht mehr mit dem schwarzen Teer überzogen.

Griffiger Asphalt sorgt dafür, dass das Profil der Reifen mehr als schnell schwindet. Also vorher noch eben zum Boxenstopp und Reifen tauschen!

Hauptsächlich werden wir uns in den beiden Ländern Frankreich und Spanien bewegen, aber auch an die "Shoppingtour" in Andorra ist gedacht. Pro Tag fahren wir zwischen 250 und 350 Kilometer. Ausdauer ist also angesagt.

Grandiose Landschaft mit tollen Aussichten und mediterranem Klima, was braucht man noch, um einen großartigen Motorradurlaub zu verbringen?

Wir freuen uns jetzt schon auf nette Abende mit leckerem Rotwein oder Bier und guten Gesprächen am Pool unserer Villa in den Pyrenäen.

Tourguide: Jupp

 

Start am Freitag, 16.09.2016 (Uhrzeit noch offen) ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 1600 km
Teilnehmerzahl: max. 12
Wichtige Hinweise: Kleidung für alle Wetterlagen ist angebracht.
Preis: € 780,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...