Xanten

Tagesfahrt Römermuseum Xanten

Samstag, 04.06.2016

Beginn: 09:00 Uhr

Römermuseum Xanten

Aus unserer beliebten Serie "Kul-Tour" eine recht entspannte Fahrt an den Niederrhein.

Angeblich sollen die alten Römer in ihren jungen Jahren ja bis Xanten gekommen sein. Auf Elefanten, falls wir da nichts verwechseln. Wir schauen uns das genauer an.

Fahrt mit Christoph zu unserem Tagesziel nach Xanten. Eine sehr alte und malerische Kleinstadt am Niederrhein. Xanten geht in seinem Ursprung auf ein Römerkastell zurück, auf dessen Resten man ein ansehnliches Museum errichtet hat. Das Ziel der Einrichtung ist es, die römischen Funde so nahe wie möglich an ihrem Fundort zu präsentieren.

Nach dem Museumsbesuch ist ein Bummel durch die gemütliche Innenstadt geplant, mit Dom, alten Häusern und urigen Cafés.

Diese Ausfahrt ist auch für Anfänger geeignet.

Hierbei haben wir die "Höchstmaschinenzahl" auf zehn Motorräder begrenzt. Unterwegs richten wir
uns nach dem Langsamsten, im Museum nach dem, der die klügsten Fragen stellt. Viel Spaß!

 

Start am Ssamstag, 04.06.2016 um 09:00 Uhr ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 300 km
Teilnehmerzahl: max. 10
Wichtige Hinweise: Museumseintritt (wer rein möchte) geht extra.
Preis: € 10,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...