Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg

Samstag, 10.09.2016

Beginn: 09:00 Uhr

Hubschraubermuseum Bückeburg

Im letzten Jahr musste diese Tour leider ausfallen. Das Wetter war einfach "zu schlecht"! Bei 38°C wollte niemand mit Christoph nach Bückeburg fahren.

In Verbindung zu dem Ausbildungsort für Hubschrauberpiloten hat man ein Museum geschaffen, das die Entwicklung von Hubschraubern zeigt. Es ist das einzige reine Drehflügler-Museum in Deutschland und eines der wenigen weltweit.

Eine Führung vor Ort wird euch die Geschichte und Technik dieses Fluggerätes näher bringen. Neben historischen Fotos, Rotorenmodellen, lnstrumenten und Anschauungsmaterialien sind mehr als 50 Exponate in Originalgröße zu besichtigen.

Für die echten Fans gibt es dort sogar einen Helikopter-Flugsimulator. Trotzdem müsst ihr alle auf dem Motorrad wieder zurück. Die Rücktour erfolgt über Landstraßen mit angenehmen Pausen.

Meldet Euch schnell an, maximal zehn Maschinen.

Start am Samstag, 10.09.2016 um 09:00 Uhr ab Motorradzentrum
Streckenlänge: ca. 300 km
Teilnehmerzahl: max. 10
Wichtige Hinweise: Einsteigertour
Preis: € 10,-


Info + Anmeldung: 05908 - 91 999 33

online buchen...